Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeinde Flums

Öffnungszeiten
Rathaus

Montag:
08.00 Uhr - 11.30 Uhr
14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Dienstag bis Donnerstag:
08.00 Uhr - 11.30 Uhr
14.00 Uhr - 16.30 Uhr

Freitag:
07.00 Uhr - 12.00 Uhr

Inhalt

Anmeldung

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Militärdienstbüchlein (Männer bis 42. Altersjahr), ev. Zivilschutzdienstbüchlein
  • Krankenkassenversicherungsausweise der ganzen Familie

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Krankenversicherungsausweise der ganzen Familie

Umzüge innerhalb des Kantons St. Gallen können auf der Plattform eUmzug online (www.eportal.sg.ch) gemeldet werden. Dort kann man sich in den Wohngemeinden an- und abmelden oder Adressänderungen innerhalb der Gemeinde in einem geführten elektronischen Prozess Schritt für Schritt am PC oder auf mobilen Geräten erledigen. Ausgenommen davon sind Meldungen rund um den Wochenaufenthalt.

Zugehörige Objekte

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt