Kopfzeile

Bitte schliessen

Gemeinde Flums

Öffnungszeiten
Rathaus

Montag:
08.00 Uhr - 11.30 Uhr
14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Dienstag bis Freitag:
08.00 Uhr - 11.30 Uhr
14.00 Uhr - 16.30 Uhr

Inhalt

Energiekonzept



Das Energiekonzept soll als Grundlage für die energiepolitische Arbeit der Gemeinde Flums dienen. Das Konzept wurde noch vor der Erstzertifizierung ausgearbeitet und beinhaltet fundierte Absenkziele. Dabei sollen insbesondere der Primärenergieverbrauch sowie die CO2-Emissionen kontinuierlich gesenkt, die Erneuerbarkeit der verwendeten Energie gefördert, und die Abhängigkeit vom Ausland verringert werden.

Das Konzept umfasst diverse Massnahmen um die Absenkziele zu erreichen, welche in das Aktivitätenprogramm aufzunehmen sind. Zur Erfolgskontrolle werden jährlich Indikatoren nachgeführt und es ist eine vierjährliche Aktualisierung der Energiebilanz und eine darauf gestützte Massnahmenüberprüfung vorgesehen.

Energieweg Flums:
https://www.energiewegflums.ch/

Energiekonzept
Energiekonzept_und_-Richtplan_Flums.pdf (PDF, 3.92 MB)